BEWERTUNGEN

Aktuelle Bewertungen
und weiterführende Links

Bewertungen auf Anwalt.de

Umgehungsstraße verhindern

Bewertung vom 21.02.2020

Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung

Kompetenz, Realismus, Fachwissen und Bodenständigkeit in idealer Kombination! Gerne wieder!

von W.B

Komentar des Anwalts:
Wir haben in dieser Sache zu einer Planung einer Neubaustrecke der Bahn und die dadurch berührten öffentlichen Belange sowie die geeignete Strategie zur Wahrung landwirtschaftlicher Interessen beraten und freuen uns über die Kritik.

SCHNELLE Hilfe für einen Ahnungslosen

Immer wieder sehr gut

Bewertung vom 13.10.2019

Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht

Herr Möller Meinecke ist immer sehr gut erreichbar, ist immer direkt mit seiner langjährigen Erfahrung dabei und hat immer sehr gute Ideen.
Er setzt den gegebenen Input immer in direkte Handlungsabläufe um und ist somit ein super Partner für unsere Probleme um unsere Immobilie. Ich arbeite sehr gerne mit Herrn Möller Meinecke zusammen!

von R.W.

Komentar des Anwalts:
Bei dieser bauplanerischen und bauordnungs-rechtlichen Beratung war nach der Aufgabenstellung ein Ziel zu erreichen, für das es an einer rechtlichen Anspruchsgrundlage fehlte. Durch die Kombination von strategischen und taktischen Instrumenten konnte dieses Ziel in schwierigen Verhandlungen gleichwohl erreicht werden. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns.

Bewertung vom 01.10.2019

Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung

Die unerwartete kostenfreie Hilfe für einen Ahnungslosen, tolle Tips die ich ich wusste vielen Dank

von O.B.

Entschädigung

Komentar des Anwalts:
Wir freuen uns, auch in einem wirtschaftlich nicht bedeutsamen Fall mit rechtlichen Rat kurzfristig geholfen zu haben.

Bewertung vom 06.08.2019

Rechtsgebiet: Verwaltungsrecht

Herr Möller-Meinecke hat uns über mehrere Jahre anwaltlich betreut und ermutigt, trotz des langwierigen und komplizierten Verfahrens nicht zu resignieren. Mit seiner richtigen Einschätzung und sehr großen fachlichen Kompetenz hat er einen angemessenen Entschädigungs-betrag für uns durchgesetzt.

von U.S.

Komentar des Anwalts:
Wir freuen uns, dass wir den Mandatsauftrag letztlich erfolgreich durchsetzen konnten. Ist die sofortige Ausführung eines Planungsvorhabens und die Besitzeinweisung für die Durchführung des Projektes aus Gründen des öffentlichen Wohls dringend geboten, so öffnet das Enteignungsrecht die Möglichkeit, den Vorhabensträger in den Besitz eines Grundstücks einzuweisen. Er sitzt damit am längeren Hebel und kann das eigentliche Enteignungsverfahren mit der Fest-setzung der Entschädigung verzögern. Hier ist es Aufgabe des Rechtsanwalts, auf die Enteignungsbehörde den gebotenen Druck auszuüben, zeitnah eine Entscheidung über die Höhe der Entschädigung zu treffen. Auf diesem Weg gilt es dann auch noch, Defizite in dem einzuholenden Sachverständigengutachten zu erkennen und den Entschädigungsbetrag angemessen zu erhöhen. Das ist hier erfreulicherweise gelungen. Vielen Dank für die positive Kritik an unsere Mandantschaft.

Baugenehmigungsrecht

Bewertung vom 20.05.2019
Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht

Very competent and efficient lawyer. Mr. Möller-Meinecke has supported me very well to get a complicated construction approval (Baugenehmigung) from Bauamt for my house. I would definitely recommend him!

von M.K.

Unterstützung einer Bürgerinitiative während eines Planfeststellungsverfahrens

Bewertung vom 07.05.2019

Rechtsgebiet: Öffentliches Recht

Herr Möller-Meinecke hat eine Bürgerinitiave in Rheinland-Pfalz im Rahmen eines Planfeststellungs-verfahrens zur Reaktivierung einer Bahnstrecke in hervorragender Weise und sehr erfolgreich unterstützt. Durch seine intensive Vorbereitung bezüglich der Fehler und Versäumnisse des Verfahrens, seine Initiative bei der öffentlichen Anhörung des Verfahrens und seine Aus-nutzung der möglichen iuristischen Mittel ist es gelungen, den Verfahrensträger zur Nachbesserung des Planfest-stellungsverfahrens zu zwingen. Dies ist ein großer Erfolg. Herr Möller- Meinecke wird die Bürgeriniative in Zukunft weiter unterstützen.

von W.K.

Gut inhaltlich

Bewertung vom 17.10.2018

Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung

Informativ ..und beraten..!!

Beratung zu Arbeitsrecht

Bewertung vom 18.10.2018

Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung

Herr Möller-Meinecke hat mich zum Thema Arbeitsrecht beraten und mir dabei sehr weitergeholfen. Er konnte mir verständlich die Chancen und Risiken eines Rechtsstreits darlegen, gab mir direkte Tips für Verhandlungen mit dem Arbeitgeber und war dabei immer sehr schnell und unkompliziert zu erreichen. Der Fall konnte durch seine Hilfe ohne einen Rechtsstreit beigelegt werden und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Ich kann Herrn Möller-Meinecke jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

von J.C.

Komentar des Anwalts:
Wir freuen uns, dass unsere Recherche der obergericht-lichen Rechtsprechung zu den Kriterien einer Sozialauswahl bei der betriebsbedingten Kündigung den Weg für eine interessengerechte Vereinbarung mit dem Arbeitgeber geebnet hat. In unserer Partnerschaft bearbeitet Herr Rechtsanwalt Bertrand Prell das Dezernat Arbeitsrecht.

von M.F.

vielen Dank für die kurze Bewertung zu unserer online – Beratung zum Thema »hochfrequente Schallimmissionen als Folge von Kurvenfahrten des Bahnverkehrs«. Gerade heute ging uns in einem anderen Fall ein Planfeststel-lungsbeschluss zu, in dem das Eisenbahn – Bundesamt auf unseren Antrag hin der DB Netz AG die Montage einer Schmiereinrichtung für die Kurve der Bahnstrecke auferlegt hat.

weitere Bewertungen auf anwalt.de

© 2020 Matthias Möller-Meinecke

Kanzlei Frankfurt

Fürstenbergerstraße 168 F
60323 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 – 69 – 99 9 99 76 71
Fax: + 49 – 69 – 99 9 99 76 75

Kontakt

 

Wenden Sie sich direkt an uns, per Mail oder im kurzen unverbindlichen Gespräch.

Kanzlei Worms

Röderstr. 18
67549 Worms

Tel.: + 49 – 69 – 99 9 99 76 70
Fax: + 49 – 69 – 99 9 99 76 75